Kath. Kindertagesstätte
St. Marien

Besuch bei den Dürener Service Betrieben (DSB)

Am Dienstag, dem 06. Oktober 2009 machten wir uns (18 Vorschulkinder und 3 Erzieherinnen) in Fahrgemeinschaften auf, um die Dürener Service Betriebe zu besuchen. Das Wetter spielte leider nicht so gut mit, denn es regnete.
Wir wurden nett begrüßt und schon ging unsere Besichtigung los. Es wurde uns gezeigt, was alles bei den DSB abgegeben werden kann:
Haus- bzw. Restmüll, gelbe Säcke, Grünabfälle, Glühbirnen und Leuchtstoffröhren.
Für Bauschutt und Elektrogeräte muss man jedoch etwas bezahlen, weil das anders entsorgt wird. Als der Regen immer stärker wurde, gingen wir in die Werkstatt, um uns die Fahrzeuge aus der Nähe anzusehen.
In einer anderen Halle wurden wir immer zu dritt in die große Kehrmaschine gesetzt und eine Runde über den Hof gefahren. Das war echt Klasse. Es machte uns großen Spaß und wir saßen zudem im Trockenen. Danach gingen wir zur großen Auto-Waage, wo wir alle zusammen gewogen wurden. Anschließend machten wir ein Gemeinschaftsfoto. Zum Abschied bekamen wir noch eine Überraschung -ein Puzzle-.
Trotz Regen war es ein toller Nachmittag, an den wir uns gerne erinnern werden.
Wir danken den freundlichen Mitarbeitern vom DSB, die uns alles zeigten und erklärten.

 

dsb1
dsb10
dsb2
dsb3
dsb4
dsb5
dsb6
dsb7
dsb8
dsb9

Kontakt St. Marien

Kath Kindertagesstätte
St. Marien
Kreuzauer Straße 213
52355 Düren-Niederau

Leitung: Bianca Opladen
Telefon: 02421/5925-505
Fax: 02421/5925-178
E-Mail: Kontakt

Die Kitaauf Google+

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch 7:30 - 16:30 Uhr
Dienstag, Donnerstag 7:30 - 17:00 Uhr
Freitag 7:30 - 15:30 Uhr