Kath. Kindertagesstätte
St. Marien

Wortgottesdienst im Kindergarten

Am 10. März kam Herr Pastor Schleiermacher nachmittags zu uns in den Kindergarten. Wir feierten miteinander einen Wortgottesdienst.

Alle Kinder hatten sich gemalt. Zu Beginn legte jedes Kind das Bild von sich auf ein schönes blaues Tuch. Eine Kerze wurde in die Mitte gestellt und angezündet. Sie war das Zeichen für das Licht Jesu. Dazu stellten wir noch das Kreuz mit der Holzfigur von Jesus. Jesus war in unserer Mitte. Wir sangen das Lied

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind..."

Jesus sagt uns hier, dass er bei uns ist, wenn wir miteinander oder füreinander beten oder singen.

Herr Pastor Schleiermacher erzählte uns aus der Bibel die Geschichte von Jesus und der Kindersegnung. Danach kam jedes Kind einzeln zu ihm. Herr Pastor legte beide Hände auf den Kopf des Kindes, so wie Jesus es auch getan hat, und fragte es: „Wie heißt du?“ Dann segnete er das Kind und sprach:

Ich segne Dich – Name des Kindes - im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes

image1
image2
image3
image4
image5

Kontakt St. Marien

Kath Kindertagesstätte
St. Marien
Kreuzauer Straße 213
52355 Düren-Niederau

Leitung: Bianca Opladen
Telefon: 02421/5925-505
Fax: 02421/5925-178
E-Mail: Kontakt

Die Kitaauf Google+

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch 7:30 - 16:30 Uhr
Dienstag, Donnerstag 7:30 - 17:00 Uhr
Freitag 7:30 - 15:30 Uhr